Hebamme Raffaela Zeller

 

Zu meiner Person

Ich bin 1986 in Schwäbisch Hall geboren und habe 2006 auch dort mein Abitur erfolgreich erworben.

Anschließend absolvierte ich ein geburtshilfliches Praktikum im Kreißsaal und auf der Wochenbettstation des Diakoniekrankenhauses Schwäbisch Hall.

Meine Ausbildung zur Hebamme beendete ich im März 2011 an der Uni-Frauenklinik Heidelberg mit dem Staatsexamen.

Seither arbeite ich ausschließlich freiberuflich -
seit Frühjahr 2012 arbeite im Geburtshaus & Hebammenpraxis Margaritenheim in Schwäbisch Gmünd. Dort begleiten wir Frauen und Paare außerklinisch während Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett. 

Des Weiteren bin ich verheiratet und habe vier Kinder.

Berufsverband: Mitglied im Deutschen Hebammenverband e.V. (Kreis Ostalbkreis)

Fortbildungen: 

  • Homöopathie für Hebammen 2010 (Dr. D.Graf) 

  • Manualdiagnostik für Hebammen (Prof. Kristin A. Hähnlein) 

  • Weiterbildung zur Kursleiterin für Beckenbodentraining (2013)